Infrastruktur- und Anwendungsmanagement

GRÜNDE FÜR CENTURYLINK

Aktuelles Fachwissen eines praxisorientierten Management-Partners

Lagern Sie Ihre alltäglichen Verwaltungsprozesse aus und minimieren Sie Ihr Risiko bei gleichzeitiger Verbesserung der Serviceleistung.

Setzen Sie mit CenturyLinks Infrastruktur- und Anwendungsmanagement IT-Zeit frei und konzentrieren Sie sich auf strategische Unternehmensinitiativen. Lagern Sie alles was mit Business Applications und der damit verbundenen Infrastruktur in Zusammenhang steht an einen vertrauenswürdigen Partner mit umfassendem Fachwissen aus. Unter anderem Server, Betriebssysteme, Netzwerkgeräte, Storage, Firewalls und Desktops. All jene Services funktionieren bei jedem Gerät, an jedem Ort, ohne im Hinblick auf Marke, Geräteart oder Standort eingeschränkt zu sein. Außerdem kann CenturyLink auch bei Hybrid-Anwendungen eingesetzt werden und bieten 24/7-Service innerhalb der entsprechenden Zeitzone.

Egal, ob Sie Lücken in Bezug auf Kompetenzen schließen, Ihre firmeneigenen Ressourcen ergänzen möchten oder einfach nicht wissen, wo Sie anfangen sollen – CenturyLink hat die Lösung.

SERVICE-ÜBERSICHT

Infrastruktur- und Anwendungsmanagement

Nutzen Sie erprobte Techniken, um Ihre Kosten um bis zu 25% zu reduzieren und den Kundenservice zu verbessern.

Die Infrastruktur und das Anwendungsmanagement ermöglicht es Ihnen:

Stabilität, Kontrolle und Transparenz verbessern
Proaktive 24/7-Überwachung und Verknüpfung von Vorfällen zur Identifizierung und Lösung von Problemen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Zeitnahe Messung, Verfolgung und Berichterstattung der Performance liefert Echtzeit-Steuerung und Analyse historischer Trends. Wir bieten Ihnen herausragenden Service durch eine ITIL-basierte und über die SLAs hinausgehende taktische und strategische Governance. Dies kann wöchentliche, tägliche und vierteljährlichen Meetings, umfassende Berichterstattung und Umfragen zur Kundenzufriedenheit beeinhalten.

  • Proaktive 24/7-Überwachung
  • ITIL-basierter Betrieb nutzt globale Ressourcen und führende Service-Technologien

Verbesserung des Service-Levels und Nutzererlebnisses
Einsatz der Best Practices von einem einzigen Helpdesk aus, unter anderem prozessbasierten Ansätzen zur Problemlösung und Eskalation, um die Einhaltung von vordefinierten SLAs zu gewährleisten. Automation verbessert Systemverfügbarkeit und Offshore-Methoden straffen Infrastruktur und Anwendungsbetrieb.

  • Ein einziger Helpdesk für Infrastruktur- und Anwendungsmanagement
  • Vorher festgelegte SLAs gegenüber bestmöglichem Support
  • Umfangreiche „Shift-Left“-Methodik verbessert Service-Levels
  • Bewährte Best Practices von tausenden von Kunden und internen Projekten
  • Unternehmens-Tools

Kosten- und Budgetkontrolle
Nutzen von Tools und Fachwissen zur Automatisierung von Management-Prozessen kann manuellen Aufwand reduzieren und Effizienz und Kapazitätsplanung zur Kostensenkung verbessern, ohne eine negative Auswirkung auf die Service-Levels zu haben.

  • Vorgehensweisen, Werkzeuge und Fähigkeiten, die über Dekaden hinweg entwickelt wurden, um Projekte innerhalb ihrer Budgets und zeitgerecht zu liefern
  • Umfangreiche „Shift-Left“-Methodik senkt laufende Kosten
  • Infrastruktur- und Verwaltungsbetrieb wachsen durch Skaleneffekte, wenn Geschäftsanforderungen es vorsehen
  • Vorhersehbare und flexible Kostenmodelle, die auf Ihre Unternehmensanforderungen zugeschnitten sind

Überbrückung von Ressourcen- und Kompetenzlücken
Die Experten von CenturyLink haben praktische, hands-on Erfahrung mit der Implementierung gezielter Infrastruktur- und Anwendungsmanagement-Funktionen modernster Technologien, alles das kann in jedem Rechenzentrum der Welt genutzt werden.

  • Fachkundige weltweite sowie Partner-Ressourcen der neuesten Technologien
  • Globale Reichweite von mehr als 4500 Spezialisten und Architekten und Helpdesk in 6 Sprachen
  • Praktische IT-Erfahrung mit 1000en Zertifizierungen
  • ITIL-zertifiziert

 

Haben Sie Fragen zu den Infrastruktur- und Management-Services?

Tragen Sie sich für eine kostenlose, einstündige Beratung ein und sprechen Sie mit einem unserer Experten.

SERVICEDETAILS

Sichtbarkeit und Steuerung für Ihre Infrastruktur und Anwendungsbereiche

CenturyLink bietet weltweit umfassende Verwaltungs- und Support-Ressourcen für Infrastrukturtechnologien.

Nutzen Sie folgende Services – vor Ort, in einem Rechenzentrum von CenturyLink oder in einem Rechenzentrum eines Drittanbieters – zur Mitarbeiter-Aufstockung, zeitweise oder komplett outgesourct:

Unternehmensmanagement
ITIL-basierte Governance bietet Verwaltung von Vorfällen, Störfällen (einschließlich unternehmenskritischen), Änderungen, Problemen, Leistung, Verfügbarkeit und Kapazitäten.

Endnutzer-Computing
Ein einziges Service-Desk sowie Arbeitsplatz-Support in mehreren Sprachen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Unterstützt Desktops, Laptops und mobile Plattformen.

Remote-Infrastrukturmanagement
Einschließlich Remote-Management für Server, Storage, Netzwerk, Sicherheit und Disaster Recovery.

Anwendungsmanagement
Einschließlich Management für Infrastrukturanwendungen, auf dem Markt erhältliche Standardprodukte (COTS) und kundenspezifische Anwendungen.

Funktionen

  • Proaktive 24/7-Überwachung
  • ITIL-basierter Betrieb nutzt globale Ressourcen und führende Service-Technologien
  • Verknüpfung von Vorfällen zur Problemlösung
  • Kontrolle in Echtzeit und Analyse von historischen Trends
  • Ein einziger Helpdesk für Infrastruktur- und Anwendungsmanagement
  • Helpdesk in 6 Sprachen
  • Vorher festgelegte SLAs gegenüber bestmöglichem Support
  • Umfangreiche „Shift-Left“-Methodik
  • Bewährte Best Practices von tausenden von Kunden und internen Projekten
  • Unternehmens-Tools
  • ITIL-Zertifizierungen

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Kompetenzen und Ergebnisse

Unternehmensmanagement

  • Event Management
  • Vorfall-Management
  • Kritische Vorfälle
  • Änderungsmanagement
  • Problem-Management
  • Performance-Management
  • Verfügbarkeits-Management
  • Kapazitäts-Management

Endnutzer-Computing

  • 24/7-Service-Desk
  • Support vor Ort
  • Mehrsprachiger Support
  • Help Desk für Anwendungen
  • Desktop, Laptop, mobile Plattformen

Remote-Infrastrukturmanagement

  • Storage
  • Netzwerk
  • Sicherheit
  • Disaster Recovery

Anwendungsmanagement

  • Infrastrukturanwendungen
  • Commercial-off-the-Shelf (COTS) 
  • benutzerdefiniert

 

WEITERE RESSOURCEN

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