IT-Services & Beratung

Service-Management

Ein maßgeschneiderter Serviceansatz.

Unabhängig von der Größe oder Art Ihres Unternehmens, erhalten Sie von CenturyLink immer einen hochwertigen Support auf Abruf. Wenn Sie jedoch zusätzliche Hilfestellung für Ihre Colocation-, Managed Hosting- oder Cloud-Services benötigen, die im traditionellen Support-Angebot nicht enthalten sind, hilft Ihnen das Service Management Team von CenturyLink gerne weiter. Das Service Management hebt den Support auf ein ganz neues Niveau, indem es Ihrem Konto ein Team von Unternehmens- und Technologieexperten zuweist, die Ihr internes IT-Team erweitern und ergänzen sowie Ihre IT und Infrastruktur höchst effektiv proaktiv und strategisch planen, überwachen, bewerten und weiterentwickeln.

Für Kunden, die ständige praktische Unterstützung für Unternehmens-, Hardware-, Software-, Skalierungs-, Sicherheits-, Netzwerk- und Wachstumsanforderungen benötigen, liefert das Service Management ein Maß an Governance und Einheitlichkeit, das kein anderer Service bieten kann.

Die Mitglieder unseres Service Management Teams stammen aus verschiedenen Technologiebereichen und arbeiten auf Grundlage ihrer Branchen- und Anwendungs-Expertise an Ihrem Konto. Die Mitarbeiter haben im Durchschnitt zwischen sechs und 10 Jahren Erfahrung in der Branche und viele von ihnen haben weiterführende Studienabschlüsse und Zertifizierungen, wie CCNA, CCDP oder MCSE. Beinahe alle Mitarbeiter des Service Management Teams, die in Direktkontakt mit Kunden stehen, besitzen ITIL-Zertifizierungen, von Grund- bis Masterniveau. 80 Prozent haben eine PMP-Zertifizierung und ein Drittel ist mit CISSP (Certified Information Systems Security Professional) oder Security+ zertifiziert.

Zu unseren Service-Management-Lösungen gehören:

  • Personalisierte Teams, die aus Geschäfts- und technischen Fachkräften bestehen.
  • Proaktiv: über angepasste Berichte, Analysen und Empfehlungen geben wir Ihnen die Einsicht, die Sie benötigen, um informierte Entscheidungen zu treffen.
  • Strategische Leitung, die Ihnen mit betrieblichem und technischem Fachwissen bei der Weiterentwicklung Ihres Geschäfts hilft und Ihnen bei aktuellen und zukünftigen Anforderungen zur Verfügung steht.

 

Funktionen und Vorteile

Funktionen

  • Persönlicher Service der Teams aus Geschäfts- und technischen Fachkräften
  • Angepasst für Ihr persönlich bevorzugtes Engagement-Niveau
  • Proaktiver Support durch maßgeschneiderte Berichterstattung, Analytik und Empfehlungen
  • Strategische Leitung mit dem Ziel, Ihnen bei aktuellen und zukünftigen Anforderungen zur Seite zu stehen
  • Verbrauchsbasierte Preisstruktur: Pakete werden monatlich nach Support-Stunden für designierte Berater berechnet

Vorteile

  • Profitieren Sie von der Einsicht, die Sie benötigen, um informierte Entscheidungen für Ihren Erfolg zu treffen
  • Machen Sie sich das Fachwissen von Geschäfts- und technischen Experten zunutze, die persönliche Leitung und Einsicht in allen Bereichen liefern, von der Einrichtung bis zur ständigen Wartung
  • Lösen Sie komplexe IT-Herausvorderungen proaktiv und schaffen Sie so einen Wettbewerbsvorteil
So funktioniert es

Ganz gleich, vor welchem Problem Sie stehen – wir haben die Lösung

Das Hauptziel des Service Managements ist es, Kunden mit einem dichten globalen Netzwerk aus hochqualifiziertem Service-Personal, das Sie ständig beraten kann, Change Management und Support zu unterstützen. Unser Team wird von Anfang an direkt mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen Service-Management-Plan zu entwickeln, der Ihren Anforderungen entspricht. Die Service-Management-Pakete konzentrieren sich auf sechs Bereiche:

  • Kundenfokus: maßgeschneiderte Berichterstattung, ASPs und Prozesse
  • Lebenszyklusmanagement: durchgehendes Project Management und Berichterstattung, Unternehmensplanung, Runbook und SLA-Berichterstattung
  • Change Management: Beratung und Bewertung zu Veränderungen, Risikoerkennung und Wirkungsanalyse
  • Architektur-Design: Beratung, Optimierung und Berichterstattung; Stabilitäts- und Konsolidierungsleitung
  • Web Application Services: Konfiguration, Überwachung und Kapazitätsmanagement
  • Technischer Support: von einfachem Support bis zu spezialisierten Fachkenntnissen

Service-Management-Pakete sind in zwei Varianten erhältlich: Primär und Ergänzend. Alle Kunden unseres Service Managements erhalten zunächst ein grundlegendes Primär-Paket, mit einem Client Services Partner (CSP) als Ansprechpartner. Der CSP ist Ihr Geschäftspartner während der Inanspruchnahme des Services und der Hauptansprechpartner für Ihr Konto. Sie können außerdem ein Paket wählen, in dem ein Client Technology Advisor (CTA) als Lifecycle-Architekt und/oder ein Technical Service Engineer (TSE), der die täglich tatkräftig unterstützt, inbegriffen sind. Das Team arbeitet daraufhin zusammen, um das Erreichen Ihrer langfristigen Ziele zu ermöglichen.

Für Kunden mit besonderen Bedürfnissen stehen ergänzende Pakete zur Verfügung, die einen spezialisierten Support durch Experten bieten, wodurch wichtige Lücken im Betrieb, der Sicherheit, Datenbank-Support, Service-Entwicklung oder Engineering geschlossen werden können. So stehen Ihnen etwa Technical Operations Manager (TOMs), Security Account Manager (SAMs) und das Adaptive Help Desk zur Verfügung, die Ihren Bedürfnissen entsprechend dem Primär-Paket zugefügt werden können.

Ressourcen

Beginnen Sie mit diesen Ressourcen und Tools

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