Colocation

Services

Ihr Rechenzentrum in fähigen und erfahrenen Händen

Die Rechenzentrum-Services von CenturyLink bieten Ihnen, in Zusammenarbeit mit Cyxtera Technologies, eine Erweiterung Ihres IT-Personals. Wir arbeiten mit Ihrem Team zusammen, damit Ihre Colocation-Services in einem einheitlichen Umfeld sind, während wir mit Ihnen zusammen arbeiten, um Ihre Umgebung aktiv für die Zukunft zu wappnen. Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, die allesamt bedeutende Auszeichnungen und Qualifikationen erworben haben, von PMP, ITIL zu Anbieter- und Hardware-Ausrüstung wie CiscoCCNA und Alcatel Lucent SRC, sowie Zertifikate im Bereich Rechenzentren und Strukturierte Verkabelung, wie BICSI, CDCMP und CDCBP.

Gold-Support

Mit Gold-Support können Sie die ganze Erfahrung unserer Fachkräfte dazu verwenden, Ihre Betriebskosten durch die Einsparung von Zeit und Ressourcen zu senken, indem Sie die Lösung kleinerer technischer Probleme ihnen überlassen:

  • Serverneustart, Hardwaremontage und Gerätebau
  • Betriebssystem-Belastungen (BS)
  • Allgemeine Netzwerk- und Systemfehlerbehebung
  • Telefonkonferenz-Koordinierung

Monatlich erneuerbarer Gold-Support: Erwerben Sie je nach Ihrem monatlichen Bedarf (10 Stunden-, 5 Stunden- und 1 Stundenstaffelung monatlich). Sobald Sie die festgelegte monatliche Stundenanzahl aufgebraucht haben, können Sie zusätzlichen Ad-Hoc-Gold-Support erhalten. Ideal für Unternehmen, die monatliche Routinewartungsarbeiten benötigen. Nicht in Anspruch genommene Stunden werden nicht auf den nächsten Monat übertragen.

Prepaid Gold-Support: Kaufen Sie Ihrem Bedarf entsprechend 10 Stunden, 5 Stunden oder 1 Stunden Support pro Monat. Wenn Ihre Stunden aufgebraucht sind, können Sie entweder weitere Stunden kaufen oder zusätzlichen Ad-Hoc-Support erwerben. Die Stunden verfallen nie, wodurch sich dieses Angebot ideal für Unternehmen eignet, die in unregelmäßigen Abständen Support benötigen.

Ad-Hoc-Gold-Support: Kann dann angefordert werden, wenn Bedarf besteht. Die Rechnungsstellung erfolgt pro Stunde mit 15-Minutenstaffelung. Diese Option wird häufig von Kunden gewählt, die nicht wissen, wie viel Unterstützung sie aus der Ferne benötigen. Sobald sich der Grundbedarf etabliert hat, können die Kunden den monatlichen Plan wählen, der am besten zu ihren Bedürfnissen passt und so den gleichen Support zu einem niedrigeren Stundentarif erhalten.

Migration, Standortwechsel von Gerätschaften

Die Rechenzentrumsmigrations- und Konsolidierungskomplettservices von CenturyLink sind darauf ausgelegt, Sie während des Transformationsprozesses zu unterstützen und zu begleiten. Von der ersten Beurteilung über die Planung bis hin zur Migration und Aufstellung – unsere Rechenzentrumsmigrationsservices verwalten Risiken, kontrollieren Kosten und minimieren Geschäftsunterbrechungen. CenturyLink bietet Komplettlösungen und Einzellösungen nach Wahl – von der vorläufigen Planung bis zur Inbetriebnahme. Unser Migrationsteam blickt auf jahrelange Erfahrung in Migrationsplanung für hunderte von Kunden zurück, und unsere bewährte End-to-End-Verfahrensweise gewährleistet den reibungslosen Betrieb ihrer Systeme.

Unsere Lösungen beinhalten:

  • Migrationsbeurteilung: In diesem Schritt wird eine Migrationsstrategie definiert und eine finanzielle Grundlage für die Umstrukturierung aufgestellt.
  • Migrationsberatung: Verdeutlichung aller mit der Rechenzentrumsumstrukturierung verbundener Auswirkungen, für eine fokussierte Bereichssteuerung, Lösungsarchitektur, Migrationsorchestrierung und einen Ingenieur-Support, um eine reibungslose Umstrukturierung zu ermöglichen.
  • Analyse der Migrationslücken: Einschätzung möglicher Risiken und Lücken bei der Migration mittels eines Vergleichs Ihrer Pläne mit unseren bewährten und gründlich recherchierten Planungsmodellen.
  • Migrationsprogramm für Rechenzentren: Schaffen Sie den Übergang in Ihr neues Rechenzentrum dank unserer anwendungsbasierten Herangehensweise mit soliden Migrationsverfahren und Governance-Frameworks, die Ihre Migrationsanforderungen erfüllen.

Strukturierte Verkabelung

Als Spezialisten im Bereich Infrastruktur und Netzwerk arbeitet CenturyLink mit Cyxtera zusammen, um maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen, inklusive Architektur-, Engineering-, Design- und Implementierungsservices, anzubieten und setzt dafür sein Team von zertifizierten (BISCI and RCDD) Fachleuten ein.
Vorteile
  • Die gesamte Verkabelung, von Kundenkäfig bis zum Netzwerkraum, wird von Cyxtera verwaltet
  • Vollständig integrierte Lösung, die Käfigdesign, Rack-Layout und -Erhöhung sowie die Fähigkeit zur Bereitstellung einer Turnkey-Umgebung mit einschließt.
  • Reduzierte Einführungszeit, da die strukturierte Verkabelung in die Lieferung Ihres Käfigs eingeht
  • Längere Lebensdauer der Geräte durch verbesserte Belüftung mittels sauber gelegter Kabel ermöglicht das Kühlhalten der Gerätschaften bei Betrieb.
  • Schnelleres Change Management dank gut beschrifteter, dokumentierter Verkabelung.
  • Niedrigere Ausfallzeit durch schnellere Fehlerbehebung, die durch richtig verlegte, beschriftete, dokumentierte und geprüfte Verkabelung ermöglicht wird.
Standards und Compliance
  • Nationale Standards für einheitliche Beschriftung, Prüfung und Dokumentation
  • Rechenzentrumsdesign in Übereinstimmung mit TIA-942 – von der Telecommunications Industry Association (TIA) entwickelte Richtlinien für Planung und Bau von Rechenzentren, insbesondere von Kabelsystemen und Netzwerkdesigns
  • Die TIA-942-Spezifikationen enthalten Anforderungen an öffentliche Rechenzentren hinsichtlich der Anwendungen und Verfahren, die sowohl auf Kupfer- als auch Glasfasermedien angewendet werden müssen.
  • Zu den Herstellerzertifizierungen gehören:
  • Belden
  • Legrand (Berk-Tek/Ortronics)
  • Cablofil
  • CommScope – Uniprise and Systimax
  • Corning Cable Systems
  • Fluke Networks
  • Fujikura
  • Hilti
  • Hitachi
  • Hubbell
  • Leviton
  • Mohawk
  • Panduit
  • Siemon
  • TYCO/TE

Service Management

IT Service Management bietet eine zusätzliche Ebene an technischem und administrativem Support und proaktive Beratung, die über das hinausgeht, was in unserem standardisierten Support Service angeboten wird. Unsere weltweiten ITSM-Experten (IT Service Management) haben sich außerordentlichem Kundendienst verschrieben, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, und verfügen über mehrere Betriebswirtschafts- und IT-Zertifizierungen sowie durchschnittlich 20 Jahre Erfahrung bei der Erfüllung komplexer IT-Anforderungen. Sie überwachen das Management von Vorfällen und Problemen, übernehmen das Änderungsmanagement, verwalten Projekte und bearbeiten Rechnungsanfragen. Außerdem bietet das Team regelmäßige Konsultationen an, einschließlich Service Reviews, Entwicklungsplanung und monatliche Wertungslisten. Unsere IT-Service-Management-Lösungen:
 

  • Angepasst für Ihr persönlich bevorzugtes Engagement-Niveau
  • Basieren auf den geforderten Ergebnissen
  • Keine Personalkosten für Vollzeitmitarbeiter

SavvisStation Portal

Alle Kunden von Rechenzentrum-Services erhalten kostenlos Zugang zu unserem SavvisStation Portal. Kunden können sich anmelden und haben dann Zugriff auf alle ihre verwalteten IT-Services, einschließlich Support-Tickets, Rechnungen, Service-Berichte und Produktbestellungen. Genießen Sie die Vorteile von:

  • Sichtbarkeit – Erstellen Sie Tabellen und Berichte, greifen Sie auf Ihre Bestellungen, Support-, Rechnungs- und Nutzungshistorie zu.
  • Konfigurierbarkeit – Richten Sie Ihr Dashboard individuell ein, weisen Sie Menüpunkte zu, benennen Sie Ihre Server, filtern Sie Inhalte und ordnen Sie Benutzer zu.
  • Handlichkeit – öffnen Sie Support-Tickets, behalten Sie Ihre Rechnungen und Bestellungen unter Kontrolle, kommunizieren Sie mit dem technischen Support und erweitern/ändern/aktualisieren Sie Benutzerrechte.
  • Zugänglichkeit – Melden Sie sich einfach an und kümmern Sie sich um kleinere Fragen und Support-Angelegenheiten von jedem Computer oder mobilen Gerät mit Internetzugang. Jederzeit und überall.

Ressourcen

Beginnen Sie mit diesen Ressourcen und Tools

CenturyLink Gold Support Personal erweitern und Produktivität steigern.
CenturyLink Strukturierte Verkabelung Umfassende Design- und Installationsservices mit strukturierten Verkabelungssystemen (SCS).
Virtueller Rundgang im Rechenzentrum Erfahren Sie mehr über den Partner von CenturyLink, Cyxtera Technologies, und deren Rechenzentren-Services.
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VERTRIEB: 00 800 9898 2222
SUPPORT: 00 800 72 884 743

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CenturyLink hat seine Rechenzentren und das damit verbundene Colocation-Geschäft an ein Konsortium, geleitet von BC Partners und Medina Capital Advisors, verkauft. Dieser Schritt führte zu der Erschaffung eines starken, neuen Unternehmens, Cyxtera Technologies, welches Spitzentalente und Technologie vereint. CenturyLink wird weiterhin eng mit Cyxtera zusammenarbeiten und das gleiche starke Team, das die Rechenzentren jahrelang erfolgreich betrieben hat, wird weiterhin hochstehenden Kundenservice und Leistungen für alle Colocation-Kunden leisten.