Location-Based Analytics

GRÜNDE FÜR CENTURYLINK

Vertiefen Sie Ihre Kundenbeziehungen

Verbessern Sie das Erlebnis Ihrer Kunden mit umfassenden Einblicken in Standorte und Benutzer

Die Location-Based Analytics-Lösung ermöglicht es den Besitzern und Benutzern physischer Räume, die Kunden in Echtzeit zu verstehen und ihnen dann relevante Nachrichten zukommen zu lassen, die die Identität und den Bedarf der Kunden direkt ansprechen. Sie vereint WLAN-Zugang mit Analytik und verknüpft soziales Engagement mit Marketing-Tools, um wertvolle Einblicke in aktuelle Daten gewinnen zu können.

Diese hochmodernen Funktionen lassen sich leicht implementieren, indem man die Location-Based Analytics von CenturyLink in unser umfassendes Know-how in punkto Managed Services und Data Analytics Consulting integriert. Mit dieser Lösung lassen sich Informationen zu Kunden und Standorten von Mobilgeräten oder WLAN-Endpunkten sammeln, die mit Sensoren verbunden sind. Anschließend nutzen Sie Ihr Analytik- und Marketing-Portal, ein leistungsstarkes Tool zur Überwachung von datenverkehrs- und standortbezogenen Daten, um innerhalb Ihres Veranstaltungsorts individuell abgestimmte Nachrichten zu versenden. Die Location-Based Analytics von CenturyLink macht Ihr Analytik- und Marketing-Portal zu einem zentralen Knotenpunkt bei der Überwachung des Datenverkehrs von Veranstaltungsorten, der Marketingaktivitäten bei Ihren Kunden und der Monetisierung Ihrer Daten, um bessere geschäftliche Innovationen zu ermöglichen.

Location-Based Analytics
Kurzdarstellung der Lösungen

Finden Sie heraus, warum Location-Based Analytics u.a. wegen „Echtzeit-Flussanalysen am Veranstaltungsort“ für die Besitzer und Betreiber von Veranstaltungsorten unentbehrlich sind.

Sehen Sie sich die Demo an, um mehr über die Features und Geschäftsvorteile von Location-Based Analytics zu erfahren.

PRODUKTÜBERSICHT

Location-Based Analytics

Integrieren Sie die Daten zu Veranstaltungsort und Kunden, um Ihr Publikum besser verstehen zu können.

Mit Location-Based Analytics können Sie sich mithilfe einer Kombination von Daten aus Ihrem CRM, ERP, E-Commerce-Store und mobilen Apps ein eingehendes Bild von Ihren Kunden machen. Die Lösung generiert aussagekräftige Daten, mit deren Hilfe Sie Botschaften an Kunden senden können, die eine emotional tiefergehende Beziehung zu Ihrer Marke anregen.

Komplett verwaltete WLAN-Connectivity und hochmoderne Tools für das Kundenerlebnis
Die an Ihrem Veranstaltungsort strategisch verteilten WLAN-Endpunkte mit hoher Kapazität bieten schnellere Internetverbindungen und eine höhere Reichweite für die verbundenen Mobilgeräte und Sensoren.

  • Eine spezielle Splash-Seite mit Markenzeichen lädt Ihre Kunden dazu ein, sich sicher über eine Social-Media-Authentifizierung oder ein kurzes Formular anzumelden.
  • Als Kostenausgleich können Sie auf Ihren Anmelde- und Startseiten Platz für Werbung anbieten.
  • Bieten Sie Ihren Besuchern ein hilfreiches Tool zur Orientierung. Die Kunden können sich eine Karte ansehen, um ihren aktuellen Standort innerhalb Ihres Veranstaltungsorts zu finden, und einen Suchfilter nutzen, um festzustellen, wie weit sie von den nahegelegenen Attraktionen entfernt sind.

Analytische Einblicke in Standorte und Kunden
Ihr Analyse- und Marketing-Portal bietet den Administratoren und Benutzern in Ihrer Organisation den individuell authentifizierten Zugang, um sich Aktivitäten an Ihrem Veranstaltungsort in Echtzeit anzusehen, Protokollberichte für Marketing-Tools in Echtzeit zu erstellen und diese Tools zu verwalten.

  • Echtzeit-Analysen und regelmäßige Berichterstattung zum Verständnis des Datenverkehrflusses, der Marketing-Effizienz und Einblicke.
  • Die Berichte können jederzeit ausgeführt oder für speziell wiederkehrende Zeitpunkte geplant werden. Sie können Berichte zu speziellen Veranstaltungsorten oder Standorten anzeigen oder Veranstaltungsorte nach Kundengruppe anzeigen.

Marketing und Social-Engagement-Tools
Managen Sie jeden Schritt des Besuchs Ihrer Kunden basierend auf Standort, Demografik, Event oder gewünschter Aktion.

  • Integrieren Sie Ihre standortbasierten, analytischen Daten und solche Daten, die Ihre Kunden bei einer Anmeldung über Social-Media-Kanäle eingeben, in die Kundendaten Ihrer CRM- oder Point-of-Sale-Systeme. Hierdurch gewinnen Sie Einblicke, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Kunden noch effektiver und direkter anzusprechen.
  • Senden Sie individuelle Nachrichten an verschiedene, von Ihnen bestimmte Zielgruppen.
  • Automatisieren Sie Ihre Kommunikation, um je nach Kundenaktivität bzw. besonderem Standort innerhalb Ihrer Einrichtung unterschiedliche Nachrichten zu versenden.
  • Mit dem simplen Drag-and-Drop-Logic-Flow-Tool können Sie Ihre reaktionsfähige Umgebung leicht kundenspezifisch anpassen und verstellen, damit die hochrelevanten Kommunikationen auch mit Ihren geschäftlichen Zielen übereinstimmen.
  • Dehnen Sie Ihre Reichweite aus und erhöhen Sie Ihre Glaubwürdigkeit, indem Sie Kunden dazu ermutigen und es diesen ermöglichen, bei branchenführenden Review-Websites Bewertungen zu ihrem Kundenerlebnis abzugeben. Die einzige Kritik, die man sich anhören sollte, ist die Ihrer Kunden. Wenn Ihre Bewertungen gut ausfallen, dann hat das oft enorme Auswirkungen auf Ihren Nettoprofit.

Sie möchten Ihre Kunden eingehender einbinden?

Planen Sie heute noch eine Beratung mit unseren Experten in den Bereichen Managed Wi-Fi und Data Analytics.

PRODUKTDETAILS

Eine Verbindung zu umfassenderen Kundeneinblicken

Bei der Location-Based Analytics von CenturyLink handelt es sich um eine umfassende Lösung aus einer Hand, einschließlich aller Hardware, Softwarelizenzen, Analyse- und Marketing-Dashboards, Installation, Wartung und proaktivem 24/7-Management, Überwachung und Support der Anwendung.

ZUGANG
Schnelle und sichere WLAN-Funktionen für eine einfache Verbindung von Geräten:

  • WLAN, MX-Sicherheitsgeräte, Ethernet-Schalter, SM Mobile Device Management
  • Skalierung auf Tausende von Websites
  • Beschleunigter Datenverkehr, RF-Optimierung und anwendungsbewusster QoS für WLAN mit hohem Durchsatz und hoher Dichte
  • Gerätebewusste Sicherheit, Firewall und Filterung von Inhalten
  • Bewusstsein in puncto Layer-7-Anwendung
  • Flexible Authentifizierung und Zugriffskontrolle
  • Komplett HIPAA- /PCI-konform (Zertifizierung der Stufe 1)
  • Managed WLAN- und Application Management Services für optimale Verfügbarkeit und Stabilität Ihrer WLAN-Umgebungen und -Portale

ANALYSE
Flexible Berichterstattungsfunktionen für tiefe, analytische Einblicke:

  • Detaillierte Echtzeit-Protokollführung zwecks Geo-Fencing, Zone-Flows und Heat Mapping
  • Aktuelle Analysen verfolgen alle vorhandenen Geräte, einschließlich der nicht beim WLAN angemeldeten Geräte
  • Marketingberichte einschließlich Kundenverhalten und Konversionsraten
  • Die Berichte können online eingesehen und im PDF- und CSV-Format exportiert werden.
  • Mit der API-Funktion können Daten von/an andere/n Anwendungen oder Datenpools importiert/exportiert werden.

AKTION
Datengesteuerte Marketingfunktionen zur Förderung der Geschäftsziele:

  • Versenden von E-Mails und SMS-Werbeaktionen an unterschiedliche Zielgruppen
  • Logische Abläufe zur Erstellung von automatischen, verhaltensbasierten Werbesendungen
  • Soziale Engagement-Tools, um die Kunden zu ermutigen, Weiterempfehlungen und Reviews abzugeben
  • Einfache Muster für die Drag-and-Drop-Startseite und Kampagnenerstellung
  • Individuell gestaltete Anmelde- und Startseiten
  • Möglichkeit des Kostenausgleichs durch Platz für Werbung von Drittparteien auf den Startseiten

ARCHITEKTUR

Analyse und Marketing für standortbasierte, mobile Engagements

Unsere umfassende Location-Based Analytics-Lösung verknüpft die Technologien beim WLAN-Zugang und Managed Services mit aussagekräftigen Analysen betreffs Standort und Kunden, Social Engagement und Marketing-Tools, damit Unternehmen in Echtzeit einen Einblick in die Daten Ihres Veranstaltungsorts gewinnen und den Kunden im Rahmen ihres Veranstaltungsorts ein individuelles Erlebnis anbieten können.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Beratung anfordern

Beratung anfordern

Rufen Sie uns an

Rufen Sie uns an

VERTRIEB: 00 800 9898 2222
SUPPORT: 00 800 72 884 743

Verbinden Sie sich. Bleiben Sie auf dem Laufenden.